11111

Gemeinderat

„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“ – Mark Aurel

KöhleGR

Am 25.Mai 2014 gaben Sie mir bei der Kommunalwahl in Ludwigsburg 9.131 Stimmen und ermöglichten mir damit den Einzug in den Gemeinderat der Stadt. Durch meine Wahl, stößt nach 40 Jahren ohne, wieder ein aktives JU-Mitglied zur CDU Fraktion im Ludwigsburger Gemeinderat! Ich bin das jüngste Fraktionsmitglied mit dem neunt besten Wahlergebnis.

Ich möchte mich jetzt schon für das entgegengebrachte Vertrauen bei Ihnen bedanken!

„Die Trikotnummer 9 beim Fußball ist der Mittelstürmer, so sehe ich meine Aufgabe in der Ludwigsburger CDU Fraktion!“

Was motivierte mich zu kandidieren!?

Ich wollte als Junger Kandidat für meine Stadt Verantwortung übernehmen, diese Chance habe ich bekommen und werde sie nutzen. Durch die Wahl fand ein Generationswechsel im Ludwigsburger Gemeinderat statt, 20 der 40 Stadträte sind zum ersten mal in dieses Gremium gewählt wurden.

Meine Forderung nach einem Gemeinderat mit Repräsentativen demographischen Profil, sind wir durch die Wahl ein großes Stück näher gekommen!

Was zeichnet mich für dieses Amt aus?

Als Familienvater, Selbstständiger Unternehmer, aktiver Feuerwehrmann und Stadtrat weiß ich, was es heißt Verantwortung zu übernehmen! Ob für meine Familie, meine knapp 30 Mitarbeiter, meine Kameraden im Einsatz oder die Geschicke unserer Stadt!

Ich freue mich darauf, Sie in den kommenden 5 Jahren als Stadtrat im Gemeinderat der Stadt Ludwigsburg vertreten zu dürfen!

Ihr Stadtrat
Christian Köhle